Am Sonntag, den 11. November 2012, findet in der Heinrich-Lades-Halle das internationale Fest „Miteinander leben in Erlangen“ statt. Wir empfehlen allen, die sich über die Vielfalt der Kulturen in Erlangen etwas informieren und sie vor allem erleben möchten, dort einmal vorbeizuschauen.
Hier der offizielle Einladungstext:
Das Internationale Fest „Miteinander leben in Erlangen“ nimmt die Erlanger Bevölkerung und Umgebung auf eine bunte kulturelle und kulinarische Reise- mit dem diesjährigen Schwerpunktthema „Rund ums Mittelmeer“ mit. Beispielsweise mit bulgarischen, albanischen und marokkanischen Tänzen und Gesängen, internationalen Spezialitäten und mit einer Osmanischen Sitzlandschaft lädt die Heinrich-Lades Halle zum Verweilen ein. Für die kleinen Besucher ist ein großes und abwechslungsreiches Programm geplant: Das türkische Schattentheater- Theater „O“ führt „Karagöz und Hacivat“ in deutscher und türkischer Sprache auf, eine Schnitzeljagd mit Booten, Sprachenraten und Kreativ- und Bastelstationen versprechen viel Spaß.
Lassen Sie sich von den vielfältigen Angeboten inspirieren und informieren. Aber nutzen Sie auch die Gelegenheit mit Nachbarn aus anderen Kulturen ins Gespräch zu kommen und miteinander zu feiern.
Vor allem musikalische Highlights, wie die Erlanger Band Bülbül Manush, „Sterne des Orients“- Meistertrommler Assfour mit Trommlern und dem Orgelspieler Jawan und die Bulgarische Tanzgruppe SamoDivi, dürfen Sie sich nicht entgehen lassen!
12:00 Uhr – 20:00 Uhr Heinrich-Lades-Halle, Rathausplatz 1, Erlangen
Eintritt: frei
Veranstalter: Ausländer- und Integrationsbeirat in Zusammenarbeit mit Migrantenvereinen und vielen Einrichtungen.