Ihr sucht noch nach Weihnachtsgeschenken, die nicht nur den Beschenkten Freude machen? Das fairlangen-Team hat einige faire Geschenke-Tipps für euch zusammengestellt.


„Ich verschenke z.B. total gerne den Kaffee vom Contigo. Vor allem die Wiener Melange und die Äthiopische Mischung. Dazu noch ein paar Trinkschokoladen und die leckere Schokolade zum Essen. Damit kann man bei Kaffee- und Schokofreunden nix falsch machen. Zum einen schmecken die Sachen total lecker und die Schokolade ist auch sehr ansprechend verpackt. In den letzten Jahren bin ich damit sehr gut gefahren.“

[Eva-Maria]

 

„OXFAM UNVERPACKT – Das ideale Geschenk für Leute, die schon alles haben – also WIR!

Bereite anderen eine Freude und hilf gleichzeitig denen, die so gut wie nichts besitzen. Statt Topflappen, Krawatten und peinlichen Kaffeetassen verschenkst Du dieses Jahr zu Weihnachten z.B. ein Schwein, eine Latrine, Schulbücher oder einen Fussball.

Natürlich werden diese Dinge nicht wirklich als Geschenk verpackt, sondern gehören zu den vier Bereichen Bildung, Nothilfe, Gesundheitsfürsorge und Existenzsicherung der Entwicklungsorganisation OXFAM, in denen die jeweilige Spende eingesetzt wird.

Als Erinnerung und Danke Schön erhalten die Beschenkten eine Grußkarte mit lustigem Kühlschrankmagneten.

Unter diesem Link kannst Du bestellen oder auch direkt im Nürnberger Oxfam-Shop vorbei gehen.“

[Andi]


„Ich verschenke total gern Körper- und Haarseifen von der kleinen Nürnberger Manufaktur Savion. In Erlangen kann man sie im Eigenart kaufen.

Außerdem freuen sich Freunde immer über einen (oder mehrere) Riegel Trinkschokolade von Zotter. Es gibt sie in unzähligen Geschmacksrichtungen bei Hort Chocolate.“

[Hannah]

 

„Mich begeistert die Idee »Zeit statt Zeug« zu schenken: www.zeit-statt-zeug.de.“

[Daniel]